Naturheilpraxis-Bardowick         

Ergänzungstherapie für Gesundheit und Wohlbefinden 



 




Über mich

Mein Name ist Emilia Ostrowska, im Jahr 2003 habe ich das Staatsexamen zur medizinischen Technologin für Laboratoriumsanalytik  ( früher Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin ) erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in einem Krankenhaus, vor allem im Bereich der Diagnostik von Laborwerten.

Während meiner Tätigkeit im schulmedizinischen Bereich habe ich einen Einblick in vielschichtige Möglichkeiten erhalten und auch Ihre Grenzen kennen gelernt.

Schon immer hat mich die Naturheilkunde fasziniert und so habe ich sie als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin gesehen.

Die Faszination führte mich schließlich dazu, den Weg der Heilpraktikerin einzuschlagen und so begann ich im Jahr 2012 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Meine Praxis in Bardowick existiert seit April 2018.


Kontinuierliche Weiterbildungen habe ich in den naturheilkundlichen Spezialgebieten:

  • Vollausbildung in der Ohrakupunktur nach Seeber
  • Einjährige Ausbildung zur Koreanischen Handakupunktur (KHT) nach Dr. Tae-Woo Yoo. 
  • Wirbelsäulentherapie nach Popp (alle drei Teile)
  • Beratung in Selbsthilfe wie Ernährung sowie Lebensführung
  • alte Hausmittel und traditionelle Naturheilverfahren
  • Neuraltherapie (auch bekannt als Quaddeln)
  • Funktionelle Neuraltherapie nach Dr. med. Zinecker
  • Schröpfen, nach Wunsch/Bedarf auch Gua Sha
  • Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie, zertifiziert beim Deutschen Institut für Chiropraktik
  • Baunscheidt-Verfahren
  • Blutegeltherapie / Hirudotherapie mit Blutegeln der Biebertaler Blutegelzucht
  • Hildegard von Bingen - Heilkunde
  • Aderlass nach Hildegard von Bingen
  • MassageEnergieTherapie METh®
  • Hypnose Master, zertifiziert nach der Himmelweiss-Methode®
  • Darmsanierung
  • Labor Untersuchungen  ( Blutabnahme, Urin, Speichel, Stuhl-Untersuchung )
  • Lebensmittelunverträglichkeiten untersuchen ( Labor ) 
  • Beratung bei laufenden schulmedizinschen Behandlungen
  • und vieles mehr 


Meine Ziele

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen unterstützen, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden.

Gesundheit ist nach meinem Verständnis viel mehr als das Fehlen von körperlichen Symptomen. Auf der geistigen, seelischen und sozialen Ebene bedeutet Gesundheit für mich, dass Menschen wieder die Möglichkeit bekommen, ein Leben zu gestalten, das sich weitgehend mit ihren inneren Bildern vom guten Leben deckt.


"Schwäche zu zeigen ist die eigentliche Stärke"

 

Naturheilkunde

Für mich gilt der Leitsatz: Ergänzungstherapie für Gesundheit und Wohlbefinden.

Denn genau so sehe ich die Naturheilkunde in der heutigen Zeit. 

Nur durch eine gründliche Anamnese, mit viel Zeit, diagnostischem Blick unter Zuhilfenahme aller Unterlagen aus verschiedenen Fachgebieten, schließt sich der Kreis und der Weg in Richtung Genesung wird frei.




E-Mail
Anruf
Karte